3. AWO Fachtag „Expertisa“ ein voller Erfolg

AWO KV Heidelberg

Am 6.4.2019 fand bei der Geschäftsstelle der AWO in der Adlerstrasse der 3. Fachtag Expertisa statt. Die Veranstaltung, die ein Baustein des 100 Jährigen Jubiläums ist, war seit langem ausgebucht.

Durch 6 interessante Fachimpulsvorträge gab die AWO Einblicke in ihre 13 Einrichtungen, die sie in den verschiedenen Stadtteilen unterhält. Mehr als 100 Gäste bildeten sich fort zum Thema Rechtschreibe- und Leseschwäche, Freizeit-Stress, Schulsozialarbeit, ADHS-Kinder und Unsicherheit im Kinderschutz.

Über die Leitbilder Solidarität- Gerechtigkeit – Freiheit- Gleichheit- Humanität, die heute aktueller denn je sind, wurde vom Vorstand und der Geschäftsführung genauso berichtet , wie vom gesamten Dienstleistungsangebot der AWO. In 2025 feiert dann der Kreisverband sein 100 jähriges Bestehen. In 2018 konnte das Kinderschutz-Zentrum Heidelberg und Rhein-Neckar-Kreis bereits sein 30 jähriges Bestehen feiern. In 2021 wird dann auch das Psychologische Zentrum für Fehlleistungen 50 Jahre alt.

AWO Kreisverband Heidelberg e.V., Geschäftsführung Stefanie Burke-Hähner, Adlerstrasse 1-5/ 1-6, 69123 Heidelberg

Expertisa 2019 300IMG 9234 145IMG 9237 193