Geschäftsführer*innen der AWO aus Baden

Tatkräftig bis ins hohe Alter

AWO KV Heidelberg

Geschäftsführer*innen-Treffen 08.11.2018 und 09.11.2018 in Freiburg Zum fachlichen Austausch und zur Entwicklung von gemeinsamen Strategien trafen sich die Geschäftsführer aus Baden in Freiburg.

Jack Huttmann begrüßte die Kolleginnen und Kollegen im Green City Hotel Vauban, an dessen Entstehung er als ehrenamtlicher Vorsitzender der Vereinigung Freiburger Sozialarbeit e.V. maßgeblich mitgewirkt hatte. Herr Huttmann wird ab 01.02.2019 in den Ruhestand gehen.

Johannes Staub begrüßte als Hotelmanager seine Gäste und erläutert die Arbeitsweise des Integrationsprojektes, das mit seiner ökologischen Ausrichtung ein weltweites Alleinstellungsmerkmal hat. Das Green City Hotel Vauban ist 2013 in Betrieb gegangen und beschäftigt neben 12 Menschen mit Behinderung 10 nichtbehinderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hansjörg Seeh begrüßte als Ehrenvorsitzender der AWO-Baden und amtierender Vorsitzender der AWO-Freiburg alle Anwesenden sehr herzlich und ermöglichte nicht nur den neuen Geschäftsführer*innen eine persönliche historische Einführung.

Eine Vielzahl von Themen wurde abgearbeitet und bereits im März 2019 findet das nächste Treffen in Heidelberg statt.