Verbandsinfos

Wohlfahrt meets Business - Große Freude bei der Belegschaft des Mutter-Kind Hauses der Arbeiterwohlfahrt

AWO KV Mannheim

Bei der von Kunden der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof durchgeführten Wahl zwischen verschiedenen lokalen, gemeinnützige Organisationen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern in der Region engagieren, hatte unser Mutter-Kind Haus klar die „Nase vorn“.

Weiterlesen: Wohlfahrt meets Business

Arbeiterwohlfahrt und Freezone sagen Danke – Aktion „Sozialer Zaun“ ein voller Erfolg!

AWO KV Mannheim

Zum nun mehr dritten Mal sammelte die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. an sogenannten „Sozialen Zäunen“ über die Stadt verteilt, Bedarfsmitteln des täglichen Lebens, vor allem Hygieneartikel für Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene ...

Weiterlesen: Aktion „Sozialer Zaun“ ein voller Erfolg!

AWO JUBILÄUMS-FUSSBALLCUP

Das Miteinander gewinnt

AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Faire Spiele, eine gute Gemeinschaft und taktischer Fußball – das ist das Ergebnis des AWO Jubiläumscups am Samstag, 27. April 2019.

100 Jahre AWO, dieses Jubiläum bot der AWO Neckar-Odenwald einen prima Anlass für ein spannendes Event. Auf dem Gelände des FC Mosbach wurde der AWO Fußball-Jubiläumscup ausgetragen. Dabei spielten die Fußballer der DynAWO Mosbach – zwei Mannschaften von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen – im Unified Modus gemeinsam mit anderen Mannschaften um den AWO Cup. Jeder Mannschaft wurden ein bis zwei Politiker zur Verstärkung zugelost.

Weiterlesen: AWO JUBILÄUMS-FUSSBALLCUP - DAS MITEINANDER GEWINNT

„Soziales Mannheim“

AWO KV Mannheim

„Soziales Mannheim“, so der Titel der Festveranstaltung am 30. April anlässlich 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt und 70 Jahre Deutscher Gewerkschaftsbund.

Zwei Meilensteine in der Geschichte, die es wert sind zu erinnern. In historischen Blitzlichtern rezitierte Bettina Franke, Auszüge aus der denkwürdigen Rede von Marie Juchacz , am 19. Februar 1919, als erste Frau in der Weimarer Nationalversammlung. Unter ihrer Leitung wurde im gleichen Jahr die Arbeiterwohlfahrt gegründet.

Weiterlesen: „Soziales Mannheim“