Verbandsinfos

Tatkräftig bis ins hohe Alter

AWO KV Heidelberg

Heidelberger Seniorenzentren erweitern ab Ende September ihr Kursangebot

Unter dem Motto "Veränderungen im Leben erfolgreich meistern" bieten fünf Heidelberger Seniorenzentren ab 28. September Kurse des ergotherapeutischen Programms "Tatkraft - Gesundheit im Alter durch Betätigung" an. Das Programm richtet sich gezielt an ältere Menschen in Phasen der Neuorientierung.

Artikel als PDF lesen

"Bitte dreimal täglich lachen"

AWO KV Heidelberg

Aufführung von angehenden Heilpädagogen und Arbeitserziehern im Seniorenzentrum Wieblingen - Publikum kam der Aufforderung gerne nach.

Diese Medizin ist kostenlos und frei von Nebenwirkungen: Lachen. Es ist gesund, das beweisen Studien. Mit einem kurzen "Haha Hihi" ist es jedoch nicht getan. Je länger und je öfter man lacht, desto intensiver sind die Effekte, und die sind erstaunlich heilsam.

Artikel als PDF lesen

21. Mannheimer Woche der Seelischen Gesundheit

AWO Mannheim

Das Aktionsbündnis Mannheimer Woche der Seelischen Gesundheit lädt ein: „Junge Menschen und psychische Gesundheit in einer sich verändernden Welt"

Im Rahmen der 21. Mannheimer "Woche der Seelischen Gesundheit" findet am 10.10.2018 ein Fachtag statt. Start des Programms ist um 9.00 Uhr im Stadthaus Mannheim in N1. Schirmherr der Veranstaltung: Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. Die Programminhalte entnehmen Sie bitte anhängendem Flyer. Der Eintritt ist kostenfrei.

Programmflyer als PDF herunterladen