Actemium

AWO Kreisverband Mannheim

Zum wiederholten Male unterstützt das Actemium Einrichtungen und Projekte der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim.

ACTEMIUM

Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien.

Die Business Unit - Automation Frankfurt, welche auch in der Metropolregion Mannheim mit einem Büro vertreten ist, hat ein großes Herz für Kinder und Jugendliche. Zum wiederholten Male unterstützt das Unternehmen Einrichtungen und Projekte der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim.

Aktuell ein Projekt mit hohem Stellenwert und auch – so hoffen wir – Nachhaltigkeitswert.

Anti-Diskriminierung ist das Gebot der Stunde. Ausgrenzung beginnt schon früh im Kindesalter. Gleichwohl wenden sich die meisten gängigen Programme an Jugendliche oder junge Erwachsene. Wir möchten früher ansetzen und Kinder generell sensibilisieren und jene Kinder unterstützen, die bereits von Abwertung und Diskriminierung betroffen sind. Dazu müssen Übungen für Gruppen kindgerecht gestaltet werden. Eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft die Voraussetzung, dass sich betroffene Kinder auch einzeln an einen Trainer*in oder eine andere erwachsene Person wenden.

Wir möchten Raum schaffen für Kinder im Schulalter auch um zu verhindern, dass sie selbst „Täter“ werden.

Mit der finanziellen Unterstützung von Actemium wird das für uns leichter umzusetzen sein.
DANKE!