AWO Metropolregion Rhein-Neckar

sozial engagiert - nah am menschen

Mein Herz schlägt europäisch

AWO KV Mannheim

Unter dem Motto „Mein Herz schlägt europäisch“ begleitet die AWO die Europawahl 2019 und setzt sich für ein soziales und demokratisches Europa der Vielfalt und Solidarität ein, das Frieden stiftet und weiter zusammenwächst.

Europawahl 700

Auch der AWO Kreisverband Mannheim weist immer wieder auf die Wichtigkeit der Wahl hin und möchte die uns anvertrauten Menschen animieren zu wählen.

So fand im Rudolf-Petereit-Haus – gemeinsam mit Victor-Lenel stationär & ambulant - für die Klienten und Klientinnen, eine Informationsveranstaltung statt.

Thema: „Wahlen und eine Wahl haben“. Regina Bossert, Projektleiterin bei der Landeszentrale für politische Bildung in Stuttgart, referierte und erklärte die Wahlen allgemein und insbesondere die Europawahl.
Im Mutter-Kind-Haus wurde zum gleichen Thema Drama Light verpflichtet, die mit humorvollen Sketchen die Wichtigkeit von Wahlen im Allgemeinen und natürlich die Europawahl näher gebracht wurde.
Bei beiden Veranstaltungen ging es um die Bedeutung von Wahlen und vor allem auch um die Chance das Wahlrecht zu nutzen.

AWO Kampagne: Mein Herz schlägt europäisch #EuropeanHeart

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Infos auf unserer Datenschutzerklärung