Nikolas Löbel und Angelika Weinkötz (rechte Seite)

Aktionstag der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer

AWO Mannheim

Zum bundesweiten „Aktionstag der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer“, kurz MBE werden in den jeweiligen örtlichen Beratungsstellen die Bundestagsabgeordneten eingeladen.
Gezielt um die Arbeit vorzustellen, zu informieren und auch um auf die dringend benötigten Bundesmittel aufmerksam zu machen.

Weiterlesen: Aktionstag der Migrationsberatung

Hilfe für Rentner in Notlagen

VDK: Vortrag beim Ortsverband Weinheim zum Thema Altersarmut

Weinheim. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Weinheim mit den Stadtbezirken Lützelsachen, Hohensachsen und Sulzbach "Beim Alex" hielt Brigitte Bell von der Arbeiterwohlfahrt Rhein-Neckar den Vortrag über Altersarmut ..

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen

AWO ist vorbereitet für das zweite Pflegestärkungsgesetz

Pressemitteilung  Juni 2016

Die zweite Stufe des Pflegestärkungsgesetzes tritt zum 01.01.2017 in Kraft. Die Einführung eines neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes und die Überleitung der bisherigen Pflegestufen in dann fünf Pflegegrade sind Kernpunkte des Gesetzes. Der Pflegedienst der AWO Rhein-Neckar mit der Pflegedienstleitung Christina Maus bereitet sich bereits seit einiger Zeit auf die Umstellung vor und berät Kunden und Interessierte über die Veränderungen.

Weiterlesen: AWO vorbereitet für 2. Pflegestärkungsgesetz