AWO Metropolregion Rhein-Neckar

sozial engagiert - nah am menschen

News

heidelberger-Handwerk hilft Kita in Kirchheim

AWO KV Heidelberg 

Das Handwerks-Netzwerk renovierte die AWO-Einrichtung

In der Kindertagesstätte Badischer Hof in Kirchheim gab es an diesem Vormittag nur strahlende Gesichter. Grund war der Besuch einer Gruppe des Heidelberger-Handwerks e.V.. Die Vereinigung der Handwerksunternehmen begutachtete die Arbeiten, die in den vergangenen Wochen durchgeführt wurden ...

Hier können Sie den kompletten Artikel der RNZ vom 17.04.2019 nachlesen

DIE AWO IST FAST 100 UND ERFINDET SICH NEU

AWO KV Heidelberg

 

Wenn die AWO in diesem Jahr ihr 100-Jähriges Bestehen feiert, hinkt der Heidelberger Kreisverband ein bisschen hinterher. Hier ist es erst 2025 so weit. 1924 wurde erstmals dokumentiert, dass der städtische Wohlfahrtsausschuss der AWO Geld für Weihnachtsgaben an Bedürftige zur Verfügung stellt, die offizielle Gründung war im August 1925.

Hier können Sie den kompletten Artikel der RNZ vom 25.03.2019 nachlesen

Neue Anlaufstelle für Opfer in Heidelberg (BEKoRN)

AWO KV Heidelberg

Im Jahr 2018 wurde seitens der Städte Heidelberg und Mannheim sowie dem RNK entschieden, dass das Konzept der BeKo ( Psychosoziale Notfallversorgung als förderungswürdig betrachtet wird, gemeinsam finanziert und als zweijährige Modellprojekt an den Start gehen soll. Wer Opfer eines Einbruchs, Überfalls oder Angriffs wird, steht oft unter Schock. ...

Weiterlesen: Neue Anlaufstelle für Opfer in Heidelberg (BEKoRN)