Mitgliederverbände

Winterfeier der AWO Neckar-Odenwald gGmbH

555 Jahre engagierte Pflege

AWO Kreisverband Neckar-Odenwald

Mit der jährlichen Winterfeier im Schloss Merchingen bedanken sich Vorstand und Geschäftsführung der AWO Neckar-Odenwald bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den Wohn- und Pflegezentren für das Wohlergehen der pflegebedürftigen Bewohner sorgen.

Weiterlesen: Winterfeier der AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Ligaevent 6.2.2020 bei der AWO KV Heidelberg e.V.

AWO Kreisverband Heidelberg

Die Liga der freien Wohlfahrtspflege Heidelberg hatte am 6.2.2020 die neuen Gemeinderatsmitglieder zu Ihrem Ligaempfang eingeladen, um sich als neue Ausschussmitglieder kennenzulernen und auszutauschen.

Weiterlesen: Ligaevent 6.2.2020 bei der AWO KV Heidelberg e.V.

Mit kleinen Schritten zu mehr Nachhaltigkeit

AWO Kreisverband Mannheim

Felicitas Kubala, die Bürgermeisterin, zuständig für Klima, Natur und Umwelt, war zu Gast in der Verwaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim. Vorständin, Angelika Weinkötz, informierte über die AWO, die sich zum Ziel gesetzt hat, mehr Nachhaltigkeit, mit kleinen Schritten die Großes bewirken sollen.

Weiterlesen: Mit kleinen Schritten zu mehr Nachhaltigkeit

Neujahrsempfang im Otto-Bauder-Haus

AWO Kreisverband Mannheim

Zum 5. Mal in Folge fand im Otto-Bauder-Haus im Stadtteil Schönau der Neujahrsempfang statt.
Die AWO-Vorständin, Angelika Weinkötz, begrüßte Hausbewohner, ihre Angehörigen, die Stadträtin, Dr. Angela Wendt, Fraktion Die GRÜNEN, Stadtrat Gerhard Fontagnier, ebenfalls Mitglied der GRÜNEN. Außerdem zu Gast die Bezirksbeiträte Bernhard Höllriegel, SPD und Peter Liebenow, AfD. Willi Hamberger, der Vorsitzende der Kultur- und Interessengemeinschaft Schönau, konnte ebenso begrüßt werden wir der Vorsitzende des Vereins „Kinder am Rande der Stadt“, Kurt Fitz. Die unermüdliche Angelika Engler hielt alles für die Presse fest.

Weiterlesen: Neujahrsempfang im Otto-Bauder-Haus

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt Stadtkreisverband Ludwigshafen

AWO Stadtkreisverband Ludwigshafen

Im Rahmen des 12. Neujahrsempfangs des Arbeiterwohlfahrt Stadtkreisverbands Ludwigshafen wurde in Anwesenheit des AWO Bezirksvorsitzenden Klaus Stalter und der Beigeordneten Beate Steeg mehrere Mitglieder des AWO Ortsvereins Gartenstadt für 40 Jahre Mitgliedschaft durch den Stadtkreisvorsitzenden Holger Scharff und die Ortsvereinsvorsitzende Marguerite Lommatzsch geehrt.

Weiterlesen: Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt Stadtkreisverband Ludwigshafen

100 Jahre AWO-Feierlichkeiten am 13.12.2019 in Berlin

AWO KV Heidelberg und Neckar-Odenwald

Die AWO Heidelberg und die AWO Neckar-Odenwald besuchten gemeinsam die 100 Jahre AWO-Feierlichkeiten am 13.12.2019 in Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hielt neben dem Präsidenten des AWO Bundesverbandes Wilhelm Schmidt und dem Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil die Festrede. Über 1.000 Gäste feierten danach ganz im Stile der 20er Jahre im BCC.

Weiterlesen: 100 Jahre AWO-Feierlichkeiten in Berlin