Mitgliederverbände

Wir brauchen Ihre Hilfe – Ihre Stimme zählt!

AWO Musical Marie Juchacz für Publikumspreis nominiert

AWO Kreisverband Neckar-Odenwald

Erinnern Sie sich noch an diesen einzigartigen Abend in der Alten Mälzerei Mosbach im Oktober 2019, als „unsere Marie Juchacz“ die Rede vor dem Reichstag hielt? An die Gänsehaut, die jeder Einzelne im Saal verspüren konnte?

Nun ist es offiziell: Wir wurden für den Publikumspreis zum Voting freigegeben!

Unterstützen Sie uns durch Ihre Stimme - jede Stimme zählt!

Weiterlesen: Wir brauchen Ihre Hilfe – Ihre Stimme zählt! AWO Musical Marie Juchacz für Publikumspreis nominiert

Deutscher Engagementpreis 2020 – die AWO Neckar-Odenwald ist nominiert

AWO Kreisverband Neckar-Odenwald

Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld für Theater-Musical über Marie Juchacz

Das Theater-Musical der AWO Neckar-Odenwald „Eine starke Frau geht ihren Weg – die frühen Jahre der Marie Juchacz“, das im Oktober 2019 von Schüler*innen des Auguste-Pattberg-Gymnasiums in Mosbach uraufgeführt wurde, ist für den Deutschen Engagementpreis 2020 nominiert. Der Gewinn dieses Dachpreises für freiwilliges bürgerschaftliches Engagement wäre eine weitere hochrangige Anerkennung für den besonderen ehrenamtlichen Einsatz aller Akteur*innen. Die Preisträger*innen werden bei der feierlichen Preisverleihung am 3. Dezember 2020 in Berlin von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey geehrt.

Weiterlesen: Deutscher Engagementpreis 2020 – die AWO Neckar-Odenwald ist nominiert

Soziale Einrichtungen sind umweltfreundlich unterwegs

AWO KV Heidelberg

Sie sind rollende Werbeträger für die Stadtwerke: Die fünf Pedelecs mit Anhänger, die künftig im Dienste der Arbeiterwohlfahrt (AWO), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), von Diakonie, Caritas und der Paritätischen Sozialdienste in der Stadt unterwegs sein werden.

Hier können Sie den kompletten Artikel der RNZ vom 27.06.2020 nachlesen

Osterhase im Mutter-Kind-Haus

AWO Kreisverband Mannheim e.V.

Auch wenn in diesen Zeiten alles etwas anders ist kam der Osterhase doch ins Mutter-Kind-Haus der AWO. In Gestalt von Elke Zimmer, MdL und Stadträtin der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen. Sie überraschte die Kinder mit Büchern, Kuscheltieren und natürlich auch mit Schoko-Osterhasen.

Weiterlesen: Osterhase im Mutter-Kind-Haus