Metropolregion

Informieren Sie sich über unserer Mitgliedsverbände. Wir sind auch in Ihrer Nähe.

zur Karte

AWO stellenmarkt

Die AWO ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland.  Informieren Sie sich über unsere offenen Stellen.

AWO Sozialbarometer

So denkt Deutschland über ...

AWO Sozialbarometer

WEITER

Jede Woche ein Minikonzert für die Bewohner des Fritz-Esser-Hauses.

AWO Kreisverband Mannheim e.V.

Wöchentlich kommen Musiker des Nationaltheater Mannheim, die zurzeit wegen Corona keine Vorstellungen geben dürfen, in unsere Einrichtung um für die Seniorinnen und Senioren zu musizieren.

IMG 1914 700Die Bewohner des Fritz-Esser-Hauses leben auf vier Wohnbereichen. Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, wird deshalb jede Woche abwechselnd, immer für einen anderen Wohnbereich musiziert. Da für die Musiker ein Betreten der Einrichtung im Moment noch nicht gestattet ist, wird daraus ein herrliches Gartenfest. Ende Mai waren die Posaunisten Karsten Parow und Thomas Busch zu Gast und präsentierten Volkslieder. Die beiden Künstler, die ihre Musik selbst moderierten, erzählten kleine Anekdoten und erläuterten Historisches zur Entstehung der Lieder oder zu den Komponisten. Sie spielten bekannte Melodien, bei denen die Seniorinnen und Senioren mitsingen konnten.

Bei erfrischendem Saft und herrlichem Sonnenschein genossen alle die frische Luft und die schönen Melodien.

Ein gelungenes musikalisches Erlebnis für unsere BewohnerInnen und Freude und
Abwechslung in dieser im Augenblick doch recht schwierigen Zeit.

Danke dafür!