AWO Metropolregion Rhein-Neckar

sozial engagiert - nah am menschen

„Altersbilder - Was heißt schon alt“

AWO Kreisverband Rhein-Neckar

Weinheim. In den Räumlichkeiten der AWO wird vom 03. August 2017 bis zum einschließlich 16. August eine Wanderausstellung des Bundesministeriums Familien, Senioren, Frauen und Jugend zum Thema „Altersbilder - Was heißt schon alt“ zu sehen sein.


Die Wanderausstellung zeigt auf mehreren Infotafeln und einem interaktiven Medienpult ein neues, differenziertes und vielfältiges Bild vom Altern in unserer Gesellschaft. Jung und Alt sind eingeladen über ihre Vorstellung vom Altern nachzudenken und auseinander zu setzen. Die Vernissage findet am Donnerstag 03. August um 18 Uhr in der Burggasse 23 in Weinheim statt. Bei der Vernissage wird unter anderem auch der Kreisseniorenrat Rhein-Neckar vertreten sein.
Die Ausstellung kann während den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

Kontakt
AWO KV Rhein-Neckar e.V.
Friederike Schroth
Burggasse 23, 69469 Weinheim
06201 4853-381