AWO Metropolregion Rhein-Neckar

sozial engagiert - nah am menschen

News

Das etwas andere Kaffeekränzchen

AWO Rhein-Neckar

Die Gruppe „Kaffeeklatsch fer umme“ der AWO Rhein-Neckar trifft sich nach den Sommerferien zum ersten Mal  wieder am  Dienstag, 26. September  2017 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Cafeteria der AWO, Burggasse 23, 69469 Weinheim. (Buslinie:  681,633, 634  Richtung Gorxheimertal,  Haltestelle Burggasse).  Mit Schwung und vielen neuen Ideen startet die Gruppe in den „Altweibersommer“.

Weiterlesen: Das etwas andere Kaffeekränzchen

„Zum Abschluss wird auch gerappt“

AWO Rhein-Neckar
Pressemitteilung vom 21.08.2017

Ferienbetreuung: AWO-Ortsranderholung geht zu Ende / Die 43 Kinder verabschieden sich mit Show im Georg-Bickl-Haus / Dank an die acht Teamer

Hier den ganze Artikel lesen

„Auf ein „Matsch-Eis“ bei Räubern und Kobolden“

AWO Rhein-Neckar
Pressemitteilung vom 22.08.2017

GROSSACHSEN. „Eis frisches Eis!“ Ilya streckt zwei dick mit Schlamm verkrustete Hände vor. In einer hält er einen Eisportionierer, von dem Matsch zurück in den Eimer tropft, mit der anderen winkt er enthusiastisch in Richtung der Erzieherinnen.

Hier den ganze Artikel lesen

„Kinder spielen Cowboy und Indianer im Wald“

AWO Weinheim
Pressemitteilung vom 15.08.2017 aus der RNZ

Gestern hat die einwöchige AWO Ortsranderholung begonnen – Diesmal wird es auch einen Ausflug mit Wegsuche geben.

Hier den ganze Artikel lesen

„Ein Jahr AWO Hausgemeinschaft Elztal-Dallau“

AWO Neckar-Odenwald
Pressemitteilung vom 01.08.2017

Im Juli 2017 feierte die AWO Hausgemeinschaft Elztal-Dallau ihr einjähriges Bestehen. Das Neubauprojekt wurde ohne staatliche Förderung mit einer 8,3-Mio.-Euro-Investition der AWO Neckar-Odenwald in Elztal-Dallau gebaut.

Weiterlesen: Ein Jahr AWO Hausgemeinschaft Elztal-Dallau